FAQs2025-07-24T18:32:48+00:00

WISSENSWERTES

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1. Für welche Anlässe kann man euch buchen?

Unsere Band kann für eine Vielzahl von Veranstaltungen gebucht werden: Hochzeiten, Firmenevents, Geburtstage, Galas, Empfänge oder auch als Hintergrundmusik für stilvolle Dinner. Ob dezente Begleitung oder energiegeladener Auftritt – wir passen uns dem Anlass an.

2. Welche Art von Jazz spielt ihr?

Wir spielen eine vielseitige Mischung aus klassischem Swing, Latin-Jazz, Bossa Nova, Soul und modernen Jazz-Interpretationen. Unser Repertoire reicht von bekannten Standards bis hin zu aktuellen, eigens interpretierten Popsongs – stilvoll, elegant und immer mit Herz gespielt. Unser Sound bleibt dabei immer unaufdringlich und im Hintergrund.

Für Konzerte und andere Events, die sich gezielt an einen aktiven Zuhörer richten, bieten wir aber auch ein anspruchsvolles und eher kunstvolles Programm an.

3. Wie groß ist die Besetzung?

Bei uns könnt ihr aus drei Basis-Besetzungen wählen und diese durch einen oder mehrere Solisten ergänzen. Hierdurch entsteht eine Vielzahl an Möglichkeiten. Die richtige Wahl ist immer abhängig von mehreren Faktoren. Gerne beraten wir euch zur idealen Besetzung für eurer Event.

4. Bringt ihr eigenes Equipment mit?

Wir bringen alle mit, was wir für unseren Auftritt brauchen. Falls vor Ort eine professionelle Anlage vorhanden ist, können wir diese nach Absprache gerne mitbenutzen.

5. Welche Voraussetzungen muss der Spielort erfüllen?

Unser Auftrittsort muss trocken und im Außenbereich beschattet sein. Zu den ersten sitzenden Gästen sollte genug Abstand eingehalten werden. Zudem brauchen wir einen 230-Volt-Stromanschluss in der Nähe der Bühne.

6. Was kostet eine Buchung?

Der Preis hängt von mehreren Faktoren ab: Besetzungsgröße, Spieldauer, Anfahrtsweg, Technikaufwand. Wir erstellen euch gerne ein maßgeschneidertes, unverbindliches Angebot – schreibt uns einfach eure Rahmendaten.

7. Wie lange im Voraus sollte man euch buchen?

Sobald der Termin feststeht. Also so früh wie möglich – vor allem in der Hochsaison (Frühling/Sommer) sind die Termine schnell vergeben.

Wir sind aber in Notfällen auch bei spontanen Anfragen für euch da. Wir haben immer wieder auch Veranstaltungen gespielt, für welche die Anfrage nicht einmal 24 Stunden zuvor erfolgte (Krankheit anderer Bands, spontane Absage, etc.). Für solche Situation geben wir alles, damit eure Veranstaltung stattfinden kann, wie sie geplant war. Nimmt dazu so früh wie möglich Kontakt auf – auch in den Abendstunden.

8. Kann man die Spieldauer auch spontan verlängern?

Events sind immer dynamisch und flexibel. Wir sind es auch! Sollte ein Programmpunkt eines Events länger dauern als geplant oder euch hat es einfach gut gefallen, stehen wir euch natürlich auch spontan länger zur Verfügung. Sollte eine Verlängerung nicht möglich sein, weil wir danach noch weiter müssen, weisen wir euch vorab darauf hin.

Es sind noch Fragen offen? Wir beraten Sie gerne persönlich!

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